Sechs Spiele in drei Tagen: 1. GameLabor-Kurs mit Kodu fertig

Am heutigen Mittwoch ging der erste von zwei dreitägigen Gamedesign-Kursen in München zu Ende. Im Folgenden finden sich die sechs Spiele: Die Titel und Beschreibungen stammen von den Kindern und Jugendlichen selbst; unter dem jeweiligen Trailer finden sich die Level zum Download; genutzt werden können sie mit der kostenlosen Software Kodu (die gibt es hier zum Download für Windows-PCs –  UPDATE: Wir haben Kodu ins Deutsche übersetzt).
——

race_n_chase logo kodu workshop muenchen gamelabor

RACE’n‘CHASE ist ein sehr lustiges Spiel, in dem du viel Taktik brauchst. Versuch die Gegner zu verfolgen und zu zerstören. Stell dich dem Endgegner. Sieg oder Niederlage liegt an dir. Du kannst einen rasanten Jet, ein Krabbelpanzer nehmen oder du läufst zu Fuß. Achtung, es kommen neue Gegner aus der Fabrik!

Race’n’Chase – Download

——–

cycle_wars logo kodu workshop muenchen gamelabor

Cycle Wars ist ein tolles Multiplayerspiel für groß und klein.

Drifte dich geschickt durch das Kampffeld  durch und besiege deinen Gegenspieler, aber habe Vorsicht vor den anderen Roboter, die dich angreifen.

Das Spiel mach immer wieder Spaß, da man seine Feinde geschickt besiegen kann .

Cycle Wars – Download

—–

Gamedesign mit Kodu Workshop Watertrax

Die Sintflut ist über die Welt hereingebrochen,  nur ein dünner Pfad trennt dich von unendlichen Wassermassen.

Im Spiel „Water TraX“ versuchst du die drei Level schnellst möglich zu durchlaufen um dein Leben zu retten…aber du musst dich beeilen, ansonsten erreicht dein Gegner das Ziel vor dir und der Durchgang wird für immer geschlossen.

Water Trax – Download

—–

Gamedesign Workshop Kodu gamelabor_de world of pain

World of Pain ist ein Actiongeladenes Adventure mit kleinen Secrets

Story: Es Herrscht Krieg in Painland und der König der Allianz wurde entführt. Man spielt ein Motorrad namens RoboEinheit-882 auch genannt „Jack“ muss mit seinem Freund dem Jet „Max“ eine
gefährliche Rettungsaktion starten um den König zu retten.

World of Pain – Download

—–

Gamedesign Workshop Kodu gamelabor_de Labyrinth Lords

Unser Spiel handelt von Labyrinthen, drei Bossen und vielen Gegnern.

Kodu wurde entführt und muss sich durch die Gegner in die Freiheit kämpfen, doch die Bosse versuchen ihn zu vernichten.

Wird er es schaffen? Führe ihn und hilf ihm in die Freiheit zu gelangen!

Viel Glück!

Labyrinth Lord – Download

—–

Gamedesign Workshop Kodu gamelabor_de call of kodu

Suche und vernichte den Baum des Lebens!

Die Meeresbewohner haben von ihm gegessen, da seine Früchte von Civerazal, dem riesigen, bösen, fliegenden Fisch, in das Meer geworfen wurden.

Dein Auftrag ist es den Fisch zu töten und den Baum zu zerstören, um weiteres Übel zu verhindern.

Er und seine Schergen werden alles versuchen um dich aufzuhalten!

Call of Kodu – Download

Dieser Beitrag wurde unter Workshops abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Sechs Spiele in drei Tagen: 1. GameLabor-Kurs mit Kodu fertig

  1. Pingback: Unser Fazit zu den Kodu-Gamedesign Workshops in MünchengameLabor | gameLabor

  2. Martin sagt:

    Call of Doku – Modern Treesearching 2 :) sehr geiler Name

  3. Fabian sagt:

    Also ich finde alle spiele cool.!!!!!!

  4. Pingback: Fazit aus Gamedesign-Kursen mit Jugendlichen bei gamelabor.de | Educational Gaming

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *