Gamedesign Workshop im JUZ Königswiesen

Am 9.4.2016 wurden im JUZ Königswiesen im schönen Regensburg Spiele entwickelt.

Mit 21 Jugendlichen zwicshen 12 und 15 war der Gamedesign Workshop ausgebucht. Es entstanden insgesamt  Spiele die man hier herunterladen und (wenn man das kostenlose Microsoft Kodu installiert hat) spielen und weiterentwickeln kann.

Bei dem Kodu Workshop haben wir auf die hervorragenden Materialien vom Gameslab zurückgegriffen, die es hier zum Download gibt.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für die gute Mitarbeit und bei Esther Christmann und ihren Kollegen von der Jugendschutzstelle Regensburg und des JUZ für die Organisation der Workshops.

Zusatz: Und wirklich tolles Jugendzentrum mit angenehmer Athmosphäre und tollen Hip Hop und Graffiti Aktionen. Vielleicht ist für die Besucher des JUZ ja die #GraffitiMap etwas? Einfach Bilder mit Ortsinformation auf Flicker laden und das Tag #GraffitiMap hinzufügen. Mehr Informationen unter dem Link.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Workshops veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *